Vorträge 2019 17.01.2019 Wrackräumung Referent: Bergungspezialist Kapitän P. Meyer 21.03.2019 Seenotrettung Referent: Kapitän U.H. Fox von der DGzRS 18.04.2019 Auslandsschuljahr auf einem Segelschoner Referent: Kapitän Dr. U. Lohmeyer 19.09.2019 Environmental Ship Index Referent: Manfred Lebmeier von der HPO 17.10.2019 Überführung der PEKING Referent: Kapitän Ben Lodemann 14.11.2019 Die Fatigue Studie (Arbeitsbelastung der Seeleute) Referenten: Prof. Jensen und Dr. Oldenburg Extravortrag mit Diskussion Mittwoch, den 22. Mai 2019 Die fast unmögliche Strandung der GLORY AMSTERDAM Referent: Hans von Wecheln Kurzfristige Änderungen sind nicht auszuschließen. In den Monaten Januar, März, April sowie September, Oktober und November werden nach Möglichkeit an jedem 3. Donnerstag des Monats Vorträge angeboten. Die Ankündigungen werden in der Presse Lübecker Nachrichten, Täglicher Hafenbericht und online HL- Live veröffentlicht. Die Vorträge beginnen um 19.00 Uhr in der Schiffergesellschaft oder an einem anderen Ort; der Einritt ist frei und Gäste sind immer herzlich willkommen.