Freitagsback

Jeden Freitag von 17:00 bis 19:00

in der Schiffergesellschaft der Stammtisch

Die nächste Freitagsback findet am 6. Januar 2023 statt.

 

 

 

Das Büchlein der Freitagsback ist erschienen  und kann an der Back erworben werden. Es ist aber auch als PDF zu lesen.

 

************************************************************************************************************************

 

Am Freitag, dem 11. November 2022 wurde wieder für das traditionelle Labskaus-Essen geladen. 16 Kameraden (Heinis), davon zwei mit Ehefrauen, also insgesamt 18 Personen kamen pünktlich um 17 Uhr zur Back. Da musste doch dann schnell die Tischverlängerung angesetzt werden, um diese fröhliche, stimmungsvolle Runde unterzubringen. Peter Salecker, wie immer gewohnt locker und leicht, begrüßte nach alter Tradition die Heinis mit Damen und die zwei neu hinzugekommenen Kameraden. Von weit her zu aller Freude, der Nordseeküste, war auch Jens-Uwe Bock erschienen. Pünktlich um 17.30 h servierten die Stewards das Essen und in launiger Runde wurde gegessen, getrunken und viel erzählt – ganz wie in alten Zeiten.

 

 

************************************************************************************************************************************

 

Am Freitag, dem 05. November 2021 wurde in der Schiffergesellschaft wieder das jährliche, traditionelle Labskaus Essen eingenommen. 15 Kameraden der Freitagsback hatten sich im Kapitänszimmer zum gemütlichen Beisammensein getroffen. Eingestimmt von Kapitän Peter Salecker und hervorragend organisiert von Udo Wiechert wurde in entspannter Atmosphäre gut gegessen, getrunken und angeregt diskutiert. Großen Dank dafür an Peter und Udo.

 

 

Die Back trifft sich seit Jahresbeginn zur gewohnten Zeit am gewohnten Ort wieder. Am Karfreitag findet keine Back statt.

Die Gültigen Corona Regeln des Landes Schleswig-Holstein sind zu beachten.

Anmeldungen wieder bei Udo Wiechert unter Mobil 0176 7290 5259 oder udo.wiechert52@kabelmail.de