Freitagsback

Jeden Freitag von 17:00 bis 19:00

in der Schiffergesellschaft der Stammtisch

Das Haus Schiffergesellschaft hat seit Freitag, den 21. Mai 2021 wieder sein Restaurant geöffnet. Für den Einlass müssen immer die aktuellen Auflagen für Corona beachtet werden. Ein Einchecken mit der Corona und Luca App ist möglich. Das Stammtischleben unter den eingeschränkten Bedingungen ist somit wieder erlaubt.

Seit Anfang Mai wurde vom Vorstand auch ein virtueller Stammtisch über Zoom-Plattform durchgeführt. Das hat u.a. in der Ferne wohnenden Mitgliedern ermöglicht wieder einen kleinen „Klönschnack“ zu halten. Die Resonanz ist zwar klein; hat aber doch etwas geholfen die Zeit zu erhellen.

Mitteilung:

Das Büchlein der Freitagsback ist erschienen  und kann an der Back erworben werden. Es ist aber auch als PDF zu lesen.

Am Freitag, den 05. November wurde in der Schiffergesellschaft wieder das jährliche, traditionelle Labskaus Essen eingenommen. 15 Kameraden der Freitagsback hatten sich im Kapitänszimmer zum gemütlichen Beisammensein getroffen. Eingestimmt von Kapitän Peter Salecker und hervorragend organisiert von Udo Wiechert wurde in entspannter Atmosphäre gut gegessen, getrunken und angeregt diskutiert. Großen Dank dafür an Peter und Udo.

Die Kameraden der Back sind übereingekommen, die Back in den restlichen Dezembertagen 2021 ausfallen zu lassen. Auch der Stammtisch mit Damen fällt aus.

Die Back trifft sich dann im neuen Jahr, zur gewohnten Zeit am gewohnten Ort, am 07. Januar 2022 wieder.

Die Gültigen Corona Regeln des Landes Schleswig-Holstein sind zu beachten.

Anmeldungen wieder bei Udo Wiechert unter Mobil 0176 7290 4259 oder udo.wiechert52@kabelmail.de