Ausflüge

Der Jahresausflug 2023 führte nach Hamburg, zum Container Terminal Altenwerder und zum Auswanderungsmuseum Ballinstadt

********************************************************************************************************************

Nachdem 2020 der Jahresausflug nicht stattfinden konnte, möchte der NVL die Tradition in diesem Jahr fortsetzen

2019 „Flensburg erleben“

Am Donnerstag, den 26. September 2019 starten wir gen Norden: In Flensburg besuchten wir die Brauerei für Flensburger Biere. Nach einer kulinarischen Stärkung folgte eine Fördefahrt rund um die Ochseninsel.

Galerie 2019

2018 wurde der Ausflug verbunden mit unserem Beitrag zur 875 Jahr-Feier der Hansestadt Lübeck. Wir veranstalteten einen maritimen Tag auf der PASSAT mit dem Mövemschiet Chor, der Gruppe FOLK ESSENCE und einem Vortrag über 3000 JAHRE SEEFAHRT IN 90 MIN. Die Reederei Quandt sorgte für einen reibungslosen Transport und dafür ein großes Dankeschön.

2017 ging es mit dem Ausflugsboot der Reederei Quandt  von Lübeck traveabwärts zur Seemannsschule auf den Priwall. Nach Besichtigungsrundgang und Essen suchten wir den Weg zur PASSAT und bekamen dort eine launige  Reise um Kap Hoorn von Kapitän Ulf Sack präsentiert.

Ausflug 2015 nach Rostock und Warnemünde

Ausflug 2014 mit Alsterkanalfahrt