Ausflüge

2019 „Flensburg erleben“

Am Donnerstag, den 26. September 2019 starten wir gen Norden:Programmablauf wird demnächst verschickt. Anmeldungen nimmt ab sofort das Büro entgegen.

2017 ging es mit dem Ausflugsboot der Reederei Quandt  von Lübeck traveabwärts zur Seemannsschule auf den Priwall. Nach Besichtigungsrundgang und Essen suchten wir den Weg zur PASSAT und bekamen dort eine launige  Reise um Kap Hoorn von Kapitän Ulf Sack präsentiert.

 

2018 wurde der Ausflug verbunden mit unserem Beitrag zur 875 Jahr-Feier der Hansestadt Lübeck. Wir veranstalteten einen maritimen Tag auf der PASSAT mit dem Mövemschiet Chor, der Gruppe FOLK ESSENCE und einem Vortrag über 3000 JAHRE SEEFAHRT IN 90 MIN.Die Reederei Quandt sorgte für einen reibungslosen Transport und dafür ein großes Dankeschön.

Ausflug 2015 nach Rostock und Warnemünde

Ausflug 2014 mit Alsterkanalfahrt