Nautische Vereine Ostsee

Auf Initiative des Nautischen Vereins Lübeck kommt diese Arbeitsgruppe mindestens zwei Mal im Jahr zusammen. Es wird angestrebt für die Region der Ostsee in Schifffahrtsfragen einen Konsens der Nautischen Vereine herzustellen, um diesen dann gemeinsam nach außen zu vertreten.

Besuch in der neu erbauten Revierzentrale (RvZ)/ VTS in Travemünde 2014

Treffen in Cuxhaven

Am Mittwoch, den 11. Oktober 2017 um 14.00 Uhr im MSZ mit dem Leiter Herrn Monsees

————————————————————————————————————————————————————

An der Diskussion um die Einrichtung eines Nationalparks Ostsee in Schleswig-Holstein haben sich auch die Nautischen Vereine mit Stellungnahmen beteiligt. Für die AG NV Ostsee entschieden sich die Nautischen Vereine Vogelflug, Neustadt und Lübeck einer mit den 3 Vereinen abgestimmten Ausarbeitung des Prof. Heerten vom NV  Neustadt als Stellungnahme einzureichen. Diese ist dann an das zuständige Umweltministerium in Kiel wie auch allen im Landtag SH sitzenden Fraktionen verschickt worden. Die NV Kiel und Kappel-Schlei hatten jeweils eine eigene Stellungnahme eingereicht.