Vorträge

In den Monaten Januar, März, April sowie September, Oktober und November werden nach Möglichkeit an jedem 3. Donnerstag des Monats Vorträge angeboten.Die Ankündigungen werden in der Presse Lübecker Nachrichten, Täglicher Hafenbericht und online auf Lübecker Hafenrundschau und HL-Live veröffentlicht. Die Vorträge beginnen um 19.00 Uhr in der Schiffergesellschaft oder an einem anderen Ort; der Einritt ist frei und Gäste sind immer herzlich willkommen.

Vorträge 2020

26. 03.2020Nautische Erfindungen:   Referent: Timo Erlenbusch VERSCHOBEN auf 2021

16 .04. 2020An die Wand – Aufstieg und Niedergang einer Reederei: Referent und Autor des Buches: Bernd Neitzel VERSCHOBEN auf 2021

AUCH DIE VORTRÄGE IM SEPTEMBER, OKTOBER UND NOVEMBER WERDEN WEGEN DER CORONA MAßNAHMEN EBENFALLS AUF DAS JAHR 2021 VERSCHOBEN