Sportschifffahrt

Marineoffizier Thorsten Metschulat

OLtzS-Kd d.R. Rechtsanwalt Klaus Lemke

Leitung:  Klaus Lemke

Wir wollen einen kleinen Beitrag für die Sicherheit und Leichtigkeit von Berufs- und Sportschifffahrt im Bereich der Trave (SeeSchSt), der Neustädter Bucht, der Lübecker Bucht, der Gewässer um Fehmarn und der Mecklenburger Bucht leisten. Wir befassen uns mit den unterschiedlichen Interessen, wichtigen Problemen, nehmen Stellung zu gesetzgeberischen und anderen Vorhaben; dabei arbeiten wir mit dem DNV, den benachbarten Nautischen Vereinen, den Interessenverbänden (DSV, DMYV, SVSH etc.), den Ämtern und Behörden, den Sportvereinen, den Werften und Zulieferern, kurz mit jedem, der sich mit der Sportschifffahrt befasst, zusammen. Wir bitten um Hinweise, Fragen, Anregungen und Kritik. Wenden Sie sich gerne über den NVL nvl-sportschifffahrt@t-online.de – an uns.

________________________________________________________________________________________________________________

Vorfahrtsregeln auf der Trave – Seeschifffahrtstraßenordnung und KVR (Ausarbeitung: Klaus Lemke)

Bitte anklicken >>> Vorfahrtsregeln auf der Trave

————————————————————————————————————————————————————————————